Es ist Montag, der 10.06.2024 kurz vor 13:40 Uhr. An der Vogelstange in Ellewick-Crosewick ist die Spannung ein zweites Mal auf dem Höhepunkt, nachdem mit Alexander Bröcking und Leonie Pöppelbuß bereits das neue Zaunkönigspaar gefunden und bejubelt wurde.

350 Schützen trotzten dem Regen und mindestens die selbe Zahl Besucher schließen sich der Schützenschar an. Bereits am Sonntag haben zahlreiche Schützen und Gäste das bisherige Königspaar Tobias Bockwinkel und Pia Winters samt Gefolge wahrlich königlich gefeiert und bis tief in die Nacht verabschiedet.

Doch genug der Rückschau, nun ist es 13:45 Uhr und insgesamt drei Bewerber ringen darum, die noch amtierende Regentschaft ihres Amtes zu beerben. Ein stolzer Tross feuert, seinen jeweiligen Wunsch-Anwärter an. Bis dann Mike Bonenkamp den 408. Schuss auf den lädierten Restvogel abfeuert.

Der einst so stolze Adler fällt und Ellewick-Crosewick hat seinen neuen König, der sich umgehend Eva-Maria Gebing zu seiner Königin erwählt. Die Ehrenpaare Sandra Bonenkamp und Lars Gebing sowie Ramona und Dirk Wielers komplettieren den Thron und sichern somit den Schützen eine sichere Regentschaft für das kommende Jahr.

Als in der darauffolgenden Proklamation Tobias Bockwinkel und Pia Winters die Insignien an ihre würdigen Nachfolger übergeben, sieht man so manchen Zuschauer gerührt die Augen reiben. Ein wahrlich bewegender Moment, der von Dorfbewohnern und Gästen begeistert und mit Jubel verfolgt wird.

Den abendlichen Königsball nutzte dann das gesamte Dorf mit externen Besuchern, um das neue Königspaar gebührend zu feiern. Noch bis in den Morgen klangen die Jubelrufe für König Mike Bonenkamp und Königin Eva-Maria Gebing aus der gefüllten Schützenhalle.

An dieser Stelle bedankt sich der Schützenverein Ellewick-Crosewick nochmals bei allen Beteiligten und Gästen für das harmonische Fest, welches trotz der montäglichen Regengüsse unvergesslich in Erinnerung bleiben wird!

Schreibe einen Kommentar